Elektrotechnik

Über uns

Gründung
1962 von Herrn P.K. Pitsch, geb. 9/35, Elektromeister seit 1961

Übernahme
2005 von Herrn T. Pitsch, geb. 10/65, Elektrotechnikermeister seit 1995 

Sonstiges
Mitglied der Elektroinnung Essen
ehrenamtlich in der Gesellenprüfungskommission tätig
Konzessioniert beim RWE Rhein/Ruhr Netzservice
Mitglied der Energiegemeinschaft Essen/Mühlheim e.V. 

Team
8 Mitarbeiter

Fuhrpark
4 KFZ

Das Unternehmen

Im Jahre 1962 fing alles an. Mit dem Meisterbrief in der Hand gründete Peter-Klaus Pitsch das Unternehmen, das zunächst als Einmannbetrieb startete.
Die einzige Werbung: Mundpropaganda zufriedener Kunden.
Durch saubere, schnelle und professionell ausgeführte Arbeiten zu absolut fairen Preisen gelang es ihm bald, sich am Markt zu etablieren.

2005 folgte die Übernahme durch Thomas Pitsch, Elektrotechnikmeister seit 1995.
In den Jahren 1990-93 arbeitete Herr Pitsch im Essener Aalto Theater als Beleuchtungstechniker.
Sein Know-How aus diesem Bereich bringt er mit in die Firma ein, sodass bis heute viele Privathaushalte, Ausstellungen, Vernissagen und Kunstwerke ins rechte Licht gerückt werden.

Heute sind wir ein Ausbildungsbetrieb mit optimal-geschulten, festangestellten Mitarbeitern.
Unsere Motivation ist dabei stets uns weiterzuentwickeln, um so wirtschaftlich wie möglich dem heutigen Stand der Technik zu entsprechen.
Dadurch gewährleisten wir Ihnen als Kunde innovative Ideen und neuste Technologien im „traditionellen“ Handwerk.